VINYASA POWER YOGA

Ich unterrichte einen dynamischen Yoga-Stil, in dem sich Bewegung und Atmung (Pranayama) zu einem fließenden Erlebnis verbinden können. Hier stehen vor allem die Körperhaltungen (Asanas) im Mittelpunkt. Langsam findet eine Steigerung der Asanas von Level zu Level statt und Bewegungen werden fließender. Du bist dann in einem neuen Fitnesszustand. Hier arbeiten wir mit der Ujjayi-Atmung (ozeanische Atmung) und der tiefen Bauchatmung. Die Übungsreihen werden so erklärt, dass es Möglichkeiten gibt, in der vereinfachten Variante die Haltungen zu bewahren bzw. sogar weiterzugehen. Daraus lässt sich die Power-Yoga-Einheit ableiten. Die Entspannungssequenz lässt dich und deinen Atem sowie deinen Puls ruhiger werden. Wenn es die Zeit zulässt, gibt es eine Kopf- bzw. Nackenmassage am Ende der Stunde. Du gehst mit neuer Energie in den Tag.

P.S.

Es kommt nicht darauf an, wie schnell du die Asanas kannst, sondern wie du sie richtig ausübst. Mit Hilfe meiner Hands-On-Anleitung werde ich dich korrigieren, dich tiefer in die Übung eintauchen lassen, damit du sie in der nächsten Stunde selbst anwenden kannst.

© 2019 - DeinKörpergefühl.de - All Rights Reserved.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.